Server Virtualisierung
Geschäftliche Auswirkungen der Server Virtualisierung
Verlagern Sie den Fokus von Wartung auf Effizienz und Innovation. Fördern Sie das Wachstum Ihres Unternehmens und optimieren Sie die finanziellen Ressourcen der IT. Geben Sie Ihren Mitarbeitern neue Tätigkeitsschwerpunkte und schützen Sie die Umwelt. Im folgenden finden Sie die fünf wichtigsten Vorteile durch Virtualisierung:
Optimale Ressourcen-Nutzung
Sie können Ihre gängigen Infrastruktur-Ressourcen in einem Pool zusammenfassen und das überholte Modell „eine Anwendung je Server“ mittels Serverkonsolidierung durchbrechen.
Kostensenkung
Senkung der Kosten durch Reduzierung der physischen Infrastruktur und Verbesserung des Server-Administrator-Verhältnisses: Weniger Server und zugehörige IT-Hardware bedeuten einen geringeren Platzbedarf und geringere Anforderungen an Stromversorgung und Kühlung. Mit besseren Management-Tools können Sie zudem das Server-Administrator-Verhältnis verbessern, sodass auch der Personalbedarf verringert wird.
Steigerung der Verfügbarkeit
Steigern Sie die Verfügbarkeit von Hardware und Anwendungen zur Verbesserung der Business Continuity: Vollständige virtuelle Umgebungen können unterbrechungsfrei und zuverlässig gesichert und migriert werden. So können geplante Ausfälle vermieden werden und es wird eine schnelle Wiederherstellung nach ungeplanten Ausfällen sichergestellt.
Höhere betriebliche Flexibilität
Reagieren Sie auf Marktänderungen mit dynamischem Ressourcenmanagement, schnellerem Server-Provisioning und verbesserter Desktop- und Anwendungsbereitstellung.
Verbesserung der Verwaltbarkeit und Sicherheit
Bereitstellen, Managen und Überwachen sicherer Umgebungen, auf die Anwender lokal und über das Netzwerk aus zugreifen können.
Desktop Virtualisierung
Virtualisieren, vereinfachen und kontrollieren Sie Ihre Desktops
Steigern Sie die Effizienz, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit, wenn Sie Desktops aus dem Rechenzentrum als Managed Service bereitstellen. Virtuelle Desktops und Anwendungen schaffen eine flexiblere Business-Infrastruktur, sodass Sie schnell auf sich ändernde geschäftliche Anforderungen reagieren können.
Stellen Sie die Anwendungen und Desktops schneller und mit weniger Anrufen beim Helpdesk bereit, für eine bessere Business Continuity.
Die Kosten sinken und die Service-Level werden verbessert.